Vereinsleben

03.07.2024

44 Jahre Deutscher Sloughi Club e.V. 1980

Eine kleine,feine Clubshow wurde am Wochenende gefeiert.
Zufriedenen Gäste und Aussteller - was gibt es besseres?

Der Deutsche Sloughi Club hat sein 44 jähriges Bestehn gefeiert.
In gemütlicher Runde trafen sich 21 Hunde- nebst Besitzern - im heimischen Garten unserer 1. Vorsitzenden Frau Gisela Masurat-Walden.
Chapeau - was Sie und Beatrix Ehle in der letzten Woche wieder alles geschafft haben! Danke!

Danke auch an den Richter Nico Kersten (D)der sich viel Zeit für die Hunde genommen hat und seine Entscheidungen allen erklärt hat. Eine Bewertung auf Augenhöhe.
Wegen der vielen mitgebrachten Kuchen,wurde der gelungene Tag mit dem traditionellen Kaffetrinken an langer Tafel beschlossen!
Natürlich gab es auf Grund des Jubiläums, für jeden! Teilnehmer einen besonderen Preis des DSC

Das Wetter hat auch mitgespielt,alles in Allem ein runder und gelungener Ausstellungstag,

Ergebnisse Jubiläums ClubShow 44 Jahre DSC

V2,Res.VDH, Res.CAC

27.02.2024

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied und guter Freundin Edith Ehle geb. 10.03.1933 gest. 07.02.2024
Edith war länger als 25 Jahre aktiv in dem DSC 1980 e.V. tätig. Viele Ausstellungen und Veranstaltungen hat sie tatkräftig unterstützt sei es als Sonderleiterin, Ringschreiberin oder einfach nur als gute Seele und Hilfe auf vielen Auslandsreisen, Rumänien, Polen Marokko und und und.

Unser Mitgefühl gilt besonders Ihrer Familie in diesen Tagen.

Mae asalama Edith

31.07.2022

Impressionen von unserer Club Show

Wie oft werden 20 Sloughis zu einer Show gemeldet?
Wir hatten anlässlich unserer diesjährigen Clubshow am Sonntag den 31. Juli das Vergnügen dieser hohen Meldezahl. Dabei handelte es sich um Sloughis aus 9 verschiedenen Zuchtstätten, darunter 2 Hündinnen aus Tunesien. Eine Züchterin war extra aus Schweden angereist. Als Richter hatten wir Herrn Bilal Khan eingeladen der bei uns und überhaupt erstmalig Sloughis richtete. Herr Khan ist Mitzüchter im bekannten Whippet Kennel "of Gentle Mind".

Nach der Veranstaltung äusserte er sich sehr erfreut über die Meldezahl und besonders über die schöne Qualität der vorgestellten Sloughis. Unsere in doch familiärem Rahmen statffindende jährliche Clubshow hat ihre Besonderheiten. Wir haben Gäste die ihre Sloughis ausschließlich bei unserer Clubshow zeigen und dann gerne dieses Miteinander erleben. Das bedeutet es sind immer Sloughis dabei die nicht für die Vorstellung in einer Show trainiert sind. An dieser Stelle unser Dank an den Richter, Herrn Khan, der mit liebevoller Geduld sich für jeden einzelnen Sloughi die Zeit genommen hat, die er brauchte. Der Sloughi damit er sich möglichst gut zeigen kann und für sich als Richter um ihn gründlich beurteilen zu können.

Eine weitere Besonderheit ist unsere langjährige enge Zusammenarbeit mit dem Irish Wolhound Club - IWC Germany, der mit seinen Irish Wolfhounds ebenfalls auf unserem Gelände seine Show durchführte. Unser Dank für die allzeit gute freundschaftliche Zusammenarbeit an das IWC Team mit Eva Oppenhäuser, F. Thiemann und Jürgen Kuhless. Unsere dritte Besonderheit ist die traditionelle Kuchenparty nach Beendigung der Richtertätigkeit. An einer dann aufgebauten langen Tafel sitzen wir alle gemütlich zusammen bei herrlichen selbst gebackenen Kuchen die von den Teilnehmern mitgebracht werden. In Gesprächen lassen wir alle den Tag "Revue passieren" und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.

Wir vom Deutschen Sloughi Club sprechen allen Teilnehmern unseren Dank aus! Es war toll mit euch!
Die Ergebnisse der Sloughis stehen schon hier auf der DSC Seite.
Die Ergebnisse der IW's werden auf der HP des Vereins veröffentlicht.
Wir laden euch jetzt schon ein! Kommt wieder zu userer Clubshow in 2023!

01.06.2022

Wir trauern um unser Gründungsmitglied

16.04.2022

Ostern

Ostern 2022 haben wir bei schönstem Sonnenschein, 2 tolle Tage auf dem Vereinsgelände des SV OG Bochum Werne genossen.

Die Gemeinschaftsaustellung war wie immer bestens organisiert vom IWC Deutschland, hier ein dickes Danke an Eva und Timmy!

Am Samstag hat der irische Richter Herr Ian Finney die Hunde bewertet und am Sonntag die deutsche Richterin Frau Assenmacher-Feyel. Beide waren sehr einfühlsam mit unseren Sloughis und haben schöne Berichte geschrieben. Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung!

Wir vom Deutschen Sloughi Club haben uns sehr Wohl gefühlt und freuen uns schon auf den September 2022, wo wir wieder auf dem gleichen Gelände eine Gemeinschaftsausstellung des IWC,DAC,WCD und DSC erleben dürfen.

Impressionen von unserer Club Show